Soziales Engagement - academic experience Worldwide e.V.

Soziales Engagement

© Annette Etges

© Annette Etges

Du würdest dich gerne für geflüchtete Menschen engagieren, aber du weißt nicht, wie? Du suchst nach einer Tätigkeit, bei der du Spaß hast und gleichzeitig dazu lernen kannst? Dann bist du genau richtig bei academic experience Worldwide e.V.!

Das aeWorldwide-Team unterstützt Akademiker und Akademikerinnen mit Fluchthintergrund in Deutschland. Das Bild geflüchteter Menschen soll verändert werden. Sie sollen nicht mehr als passive Hilfsempfänger wahrgenommen werden, sondern wieder als Menschen in ihrem Sein und ihren Qualifikationen. Um dieses Ziel auch weiterhin zu verfolgen, suchen wir tatkräftige Unterstützer in folgenden Bereichen:

Es ist kein Bereich dabei, der dich anspricht? Schreib uns trotzdem an. Wir freuen uns über Interessenten und finden nach einem ersten Gespräch bestimmt eine Aufgabe für dich.

Was wir bieten

  • Lerne von anderen Kulturen, Denkweisen und Lebensentwürfen und mache dir ein eigenes Bild statt auf das der anderen zu hören.
  • Bringe bei uns Deine Fähigkeit ein, schaffe einen Mehrwert und nutze deine Leistung als Referenz für deine weiteren Schritte in Richtung Uni oder Karriere.
  • Bewirke mit uns eine langfristige Veränderung. Der mehrfach ausgezeichnete Verein aeWorldwide wurde bereits im Jahr 2013, also vor dem großen Interesse der Medien gegründet, und wird auch weiterhin bestehen bleiben.

Bei Interesse kannst du dich unter frankfurt@aeworldwide.de melden mit einer kurzen Info, wie viel Zeit du hast und was Du eventuell bereits an Erfahrungen oder Motivation für die genannten Aufgaben mitbringst.

Möchtest du mehr über unser Selbstverständnis erfahren, dann findest du hier mehr Informationen: http://www.aeworldwide.de/ueber-uns/das-konzept/selbstverstaendnis/. Menschen, die nicht Deutsch (Englisch, Französisch, Arabisch) als Muttersprache sprechen und Menschen mit Fluchthintergrund sind herzlich willkommen.

Ist dein Interesse geweckt? Melde dich per Mail bei uns mit der Info für welchen Bereich du dich interessierst und wie viel Zeit dir zur Verfügung steht: fundraising@aeworldwide.de