Mit deiner Spende Integration fördern - academic experience Worldwide e.V.

Mit deiner Spende Integration fördern

© Annette Etges

Du findest das einseitige Bild über Geflüchtete in den Medien nervig? Dir machen rechtsorientierte Parteien in Deutschland Sorgen? Du möchtest etwas dagegen tun?

Unterstütze aeWorldwide mit einer Spende und hilf bei der erfolgreichen Integration von hochqualifizierten Geflüchteten an Universität, im Arbeitsleben und in unserer Gesellschaft.

Wofür spenden?

Unser Verein bezahlt Sprachkurse und Nahverkehrstickets, denn der Staat zahlt Deutschkurse nur bis zu einem Sprachniveau von B1. Um in Deutschland studieren zu können, wird aber ein Niveau auf C1 vorausgesetzt. Ein Kurs kostet im Durchschnitt 340 Euro. Außerdem muss eine DSH-Sprachprüfung abgelegt werden, die in Frankfurt 120 € kostet.

Nahverkehrsticktes sind eine erste Voraussetzung, um die Sprachkurse und andere Angebote zur Integration überhaupt besuchen zu können.

Wie spenden?

Du hast ein wenig Geld übrig und würdest es gerne spenden? Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung! Es gibt viele Formen uns mit einer Spende zu helfen:

  • Einzelspende: Unterstütze uns einmalig. Jede Summe ist willkommen.
  • Dauerspende: Spende jeden Monat einen festen Betrag. Das gibt uns Planungssicherheit.
  • Fördermitgliedschaft: Werde Fördermitglied in unserem Verein und sei ein VIP auf unseren Veranstaltungen.
  • Spenden zu besonderen Anlässen: Ob Geburtstag, Hochzeit oder ein Jubiläum, jede Spende ist willkommen. Erhalte als Dankeschön eine Spendenurkunde.

Nutze das unten aufgeführte Online-Formular des Anbieters betterplace.org für deine Spende. Für eine Fördermitgliedschaft schicke uns bitte das vollständig ausgefüllte Formular an folgende Adresse: aeWorldwide e.V., Wolfsgangstr. 139, 60322 Frankfurt am Main. – Antrag für Fördermitgliedschaft.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich, so dass dein Geld direkt in die Projekte läuft. Spendenquittungen können ab einer Summe von 200 € ausgestellt werden. Für Rückfrage melde dich bitte bei fundraising@aeworldwide.de

 

Spendenurkunde verschenken

Mit unserer Spendenurkunde bereitest du nicht nur deiner Familie, Freunden oder Bekannten eine Freude, sondern

du unterstützt gleichzeitig geflüchtete Menschen sich in der deutschen Hochschullandschaft zu integrieren.

Dabei kannst du dir zum einen statt Geschenke wünschen, dass an unseren Verein gespendet wird. Anderseits kannst du jemanden auch bereits die erhaltene Spendenurkunde überreichen.

Um eine Geschenkurkunde zu erhalten, gehst du wie folgt vor:

Eine Spende wünschen

Nutze unsere Plattform auf betterplace.org, um eine Spendenaktion zu deinem Geburtstag anzulegen. Hier findest du unser Profil auf betterplace.org.

Eine Spende schenken
  1. Überweise den Spendenbetrag an academic experience Worldwide e.V. entweder direkt an unser Bankkonto (s.unten) oder über das hier eingebundene Onlineformular von betterplace.org.
  2. Sende nach getätigter Spende eine E-Mail an fundraising@aeworldwide.de, in der dein Name sowie deine Adresse und der Namen derjenigen Person steht, an die du die Geschenkspende richten möchtest.
  3. Innerhalb weniger Tage erreicht dich die Spendenurkunde postalisch.

Wir danken dir jetzt schon für deine Aufmerksamkeit und hoffen, dass wir dich von der Notwendigkeit einer Spende überzeugen konnten!

 

Kontoinhaber academic experience Worldwide e.V.
IBAN DE08830944950003332489
SWIFT/BIC GENO DE F1 ETK