#BeProudAndShine - academic experience Worldwide e.V.

#BeProudAndShine

Unter dem Hashtag #BeProudAndShine werden alle Menschen dazu aufgefordert per Video oder Standbild zu zeigen, was sie ausmacht und was sie Gutes tun:
Tu Gutes und sei stolz darauf!

Das Projekt #BeProudAndShine wurde von den aeWorldwide-Teilnehmern entwickelt, damit ihre und noch viel mehr Stimmen gegen Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile gehört werden!

Ziel des Filmes ist es, Denkgewohnheiten zu durchbrechen, die das Kategorisieren von Menschen nach ihrem Äußeren beinhalten. Es sollen Klischees aufgedeckt werden, Verwunderung erzeugt und grundsätzlich klar gemacht werden: Stolz kann man auf vieles sein, aber nur auf Dinge, die man selbst TUT – nicht auf Dinge, die man zufällig IST, wie Deutscher, Mann oder schön. Außerdem soll klar gemacht werden, dass es nicht darauf ankommt, woher man stammt, sondern was man selbst aus seinem Leben und seinem Dasein in der Welt macht. Ob die Welt durch das eigene Verhalten zu einem besseren Ort wird oder man doch feststellen muss, nur parasitär auf ihr zu Hausen…

Seid dabei! #BeProudAndShine